ERGO

Ergo

Kennt Ihr diese Unterhaltungen darüber was das Kind schon alles kann? Stolze Eltern berichten darüber das die kleinen Mäuse schon Fahrradfahren, ihren Namen schreiben, Bücher lesen, malen....
Wie wundervoll, dass sie es tun!
Ich finde es wirklich schön sich auf die Dinge zu konzentrieren die gut laufen, gut gekonnt werden und auf die man stolz ist! Ich glaube wir machen das schon oft unbewusst. Auch ich tue das! Und wenn Xboy schon etwas gut macht, dann ist es doppelt so toll. Es wird festgehalten, mitgeteilt, Fotos werden gemacht und es wird gelobt was das Zeug hält.
Und dann gibt es Momente wo man von Anderen genervt ist, wenn sie es tun. Warum?

Weil es einem bewusst wird, dass nicht alles bei uns, unseren Kindern so gut läuft. Oder?
Schlagartig ist der Moment da, wo es uns schimmert..mist...

Es gab einen Fragebogen für die Ergotherapie. Einschätzung der Eltern was das Kind schon kann mit Fragen dazu... Nicht mal wir waren uns einig in manchen Dingen, als Eltern...

Und dann wurde dieses genervt sein breit..

Na klar, kein Vergleich zu gleichaltrigen Kindern bitte...
Kein Vergleich zu anderen Kindern und deren Entwicklungsverzögerungen bitte..
Kein Vergleich...

Was kann Ihr Kind gut.
Ich will das Andere nicht sehen.
Und doch muss ich es manchmal.

Er kann doch so vieles so SUPER!
Und vieles eben nicht..