Eigenständig

Ich, Mama, bin kaputt..
Ich merke, dass meine Energie sich nicht so schnell aufbauen kann, wie sie aufgebraucht wird.
Der kleine Mann schafft mich.
Das soll keine Beschwerde sein, dass ist einfach die Realität. Nichts wird beschönigt, nichts schlimmer dargestellt als es wirklich ist.
Momentan steht fast alles im Zeichen der Eigenständigkeit. Im Prinzip ist es wirklich gut, aber...mein Sohn denkt vermutlich:
Ich will das alleine machen, egal ob es gefährlich ist, zu schwer oder ich es nicht verstehen kann.. Ich Kletter ganz hoch und erkenne nicht, dass es alleine nicht mehr nach unten zu schaffen ist, es sei ich lasse mich fallen.. Ich kann alleine an der Straße laufen, auch wenn ich nicht erkenne ob ein Auto gerade fährt oder steht. Ich brauche keine Windeln, kann alleine auf Toilette, auch wenn ich nicht merke, dass alles nass ist oder, schlimmer noch, ich groß muss.. Auch wenn ich vor einer Sekunde auf dem Klo war. Ich kann bestimmen was ich essen will, auch wenn es nur ungesunde Dinge sind. Ich bin zwar Tod müde, aber wann ich letztendlich schlafe, dass entscheide ich. Ich möchte jetzt unbedingt wischen, oder dem Hund das Essen geben, mit ihm zusammen aus einer Pfütze trinken oder die Salzstangen die ich selber aus dem Schrank geholt habe, auf dem Boden verteilen und zusammen mit dem Hund schnabulieren. Und wenn Mama mit etwas nicht einverstanden ist und schimpft.. Thja.. Dann mache ich es halt noch mal, vielleicht ändert sie ihre Meinung?
Also leere ich den Wassernapf von dem Hund auf dem Boden aus und versuche mit den Händen alles wieder aufzusammeln. Ich nehme Zucker aus dem Schrank, so schnell wie ein Supermann und leere die Tüte auf dem Tisch aus, dann versuche ich Kreise darauf zu malen. Ich gehe ins Badezimmer und Wasche meine Hände, ach ja, Seife ist auch ganz wichtig, vorher probiere ich aber wie sie schmeckt. Gestern sah ich meine Schwester auf so einem Brett mit vier Rädern stehen und fahren, wie ging das noch mal...oh und da oben steht was schönes... Ob das wohl Geräusche macht wenn es runterfällt? Und weil es so schön war und Mama immer das gleiche Wort sagt mache ich es gleich noch mal... Ach mein kleiner Mann.. Deine Energie möchte ich haben.