Glücklichsein

Willst Du das Geheimnis von Glücklich sein wissen? Ich verrate es Dir ohne, dass Du ein Seminar bei mir buchen musst oder Du dafür bezahlen muss. Ich verrate es Dir einfach so, weil ich mir wünsche, dass Du glücklich bist!
Ich habe es selbst erfahren und übe mich jeden Tag darin. Mein Sohn erinnert mich, wenn ich mein Pfad verlasse.
Das Geheimniß ist ganz simpel und weil es so simpel ist, sind wir davon überzeugt, dass es garantiert nicht der Wahrheit entspricht. Es ist der Blickwinkel, es ist das wie Du Dinge siehst und sie interpretierst. Wir haben gelernt Defizidorientiert zu schauen. Wir konzentrieren uns auf das was nicht gut ist, nicht gut läuft, was wir nicht können, nicht haben, nie lernen werden. Was ist wenn Du anfängst zu schauen was gut ist? Was kann ich, was darf ich, in was bin ich gut, wofür bin ich dankbar... Es gibt sooo viele Möglichkeiten! Mein Sohn erinnert mich daran, weil ich genau darauf bei ihm achte. Wäre es nicht eine Revolution wenn alle Kinder so gesehen werden würden?

Schaut Euch dazu  Erfolgstagebuch by Katharina Helmers an.