21. Feb, 2020

Füße

Zeig her eure Füße, zeig her eure Schuh... Hej, hej, heute geht es um die Füße unserer Kinder und die Möglichkeiten dessen Muskulatur zu stärken.
Wie können wir uns um die Füße zu Hause kümmern, als Ergänzung zur Therapien. Welche Spiele können wir spielen, welche Schuhe tragen, was haben wir sonst für Möglichkeiten und Ideen. Es soll nicht etwas Therapeutisches sein und oder professionell, Wissenschaftlich. Meine Ideen:
Baby: bei Neigung zur Halbmondfuß dehnen. Die Füße in die Hand nehmen und sanft zur anderen Seite streichen oder drücken.
Füße massieren beim eincremen nach dem Baden.
Kleinkind: Massieren, kitzeln, animieren zum mit den Zähen etwas halten oder fangen. Igelball, Federn,Holzball fühlen lassen.
Wenn Kind laufen kann: so viel wie möglich Barfuß laufen, auf verschiedenen Untergründen.
Weiterhin Massage auf verschiedene Arten.
Etwas vom Boden aufheben mit dem Fuß. Auf Zähespitzen, Hacken, aud den Seiten laufen.
Tanzen
Springen aufm Trampolin- wenn möglich
Wassertreten

Barfuß Schuhe tragen, aber die bis über den Knöchel gehen