21. Feb, 2020

Der Bauch

Der Bauch und der Bauchraum. Also auch die Organe die sich in ihm befinden. Auch Organe haben Muskeln..
Also geht es nicht nur um Muskelaufbau sondern um Verdauung und Trocken werden. All das funktioniert deutlich langsamer und es gibt damit verbundene Schwierigkeiten..
Mein Sohn ist noch sehr jung, somit habe ich auf diesem Gebiet nicht so viel an Ideen zu bieten wie die Mamas älterer Kinder. Ich hoffe es gelingt mir so einige Informationen und Ideen von Euch zu bekommen.

Muskelaufbau, Spiele: beim Wickeln immer wieder dazu motivieren die Beine hoch zu halten.
In der Luft Fahrragfahren
Viel Bewegung, springen, laufen, über Hürden steigen, klettern
Bring mir das Spiele, etwas schweres tragen.
Verdaung: wir geben immer Darmbakterien
Viel trinken
Viel Bewegung

Trocken werden: morgens sitzen wir immer zusammen auf dem Klo
Xboy auf seinem Töpfchen. Er schaut sich gerne Bücher an. Es klappt immer, dass er sein Geschäft verrichtet. Ich denke der Darm hat sich das einfach angewöhnt. Von alleine kann er es nicht.
Wir gehen Tagsüber immer mal wieder hin und pinkeln klappt auch sehr oft. Es ist einfach eine Art sich daran zu gewöhnen.