29. Jun, 2019

Das Stöckchen

Eine Familie sucht man sich nicht aus, man wird in sie hineingeboren.. Hörte ich mal...Du bist bei uns gelandet.. Hast uns nicht ausgesucht.. Hast Dein Extra versteckt, so, dass keiner es je vermutet hätte, hast es bis zu Deiner Geburt niemandem verraten, dein kleines Geheimnis.. Wir haben einen Schreck bekommen, die Welt blieb für ein paar Minuten stehen.. Und dann drehte sie sich nur ganz langsam, von einem Schleier der Angst verdeckt.. Wie ein Nebel, sehr dicht, so michlig, dass wir uns nicht mehr sehen konnten.. Als es anfing sich zu lösen staunten wir, so wie Du jetzt staunt während du diesen kleinen Stock anschaust.. Wir entdeckten eine neue Welt, ein neues Gefühl, eine neue Dimension des Denkens und Fühlens. Wir veränderten uns. Wir sind besser geworden! Wir sehen die Welt mit anderen Augen und staunen über das was passiert, was noch kommt. Du bereicherst uns, wir lernen von dir, über Deine Welt und über uns! Schön, dass Du bei uns gelandet bist!