Welt Down Syndrom Tag

Zum Welt Downs Syndrom Tag

Heute ist ein besonderer Tag mein Schatz. Du bekommst gar nichts von dem Thema mit. Du weißt noch nicht mal, dass Du anderes bist. Du spielst glücklich mit deinen Luftballons!

Wir sind so glücklich, dass Du bei und mit uns bist! Hast Dich eingeschlichen mit Deinem Extra, keiner hat was davon gemerkt! Keine Bluttests, keine Ultraschalls.

Es soll wohl so sein! Du bist keine schwere Aufgabe, keine Besonderheit, Du bist einfach!
Wir beobachten Dich, schauen Dir zu, lernen mit und von Dir! Es macht uns große Freude!

Du bist Du und so wie Du bist bist du für uns richtig! Wir haben keine Erwartungen, wir begleiten Dich und wenn es sein muss bis ans Ende der Welt! Wir nehmen Dich bei der Hand und zeigen Dir die Welt und Du zeigst uns wie Du sie siehst! Es wird ein großes Abenteuer, für Dich und für uns!

Es wird langsamer sein wie bei anderen Kindern, vielleicht sogar etwas entspannter.

Es werden sich Wege auftun, die wir nicht kennen!

Es wird Schwierigkeiten geben, Hürden die wir überwinden müssen! Gegner die sich uns in den Weg stellen...dunkle Momente...

Hej, aber wir sind zu fünft! Sogar zu sieben, mit den Hunden neun! Gemeinsam meistern wir alles! Du wirst von uns allen lernen!

Und denke daran mein Schatz, alles was Du gelernt hast wird dich stark machen, wenn wir mal nicht sind!