Muttertag

14. Mai, 2017

Ich bin mir sicher Ihr kennt das auch.

Ihr seid auf eine Feier eingeladen.

Die ganze Familie macht sich hübsch. Alle frisch geduscht, die Mädels mit tollen Frisuren stehen vor dem Spiegel und schminken sich. Das dauert so seine Zeit.

Der Mann ist als nächster dran. Macht sich frisch, rasiert sich, duftet sich ein.

Du bist erstmal mit Versorgen des Babys beschäftigt. Stillen, frische Windel, hübsche Kleidung. Dann bist Du mit bügeln für den Mann und vielleicht noch die Kinder beschäftigt. Schaffst es gerade so einen Kaffee runter zu schlucken, vielleicht noch auf die schnelle zu duschen.

Da steht der Mann schon da und zeigt auf die Uhr. Der Kleine quengelt, weil Du es eilig hast. Du versuchst ihn zu beruhigen, zwischendurch föhnst du dein Haar und wenn der Spiegel wieder frei ist, deine Augenringe irgendwie zu retuschieren. Zum anziehen gibt es sowieso nicht viel. Wenn du stillst, kannst du ein Kleid schon mal vergessen! Also bleib nur vielleicht eine schicke Hose- falls sie dir überhaupt noch passt!

Mal so am Rande, zwei Monate nach der Geburt ist es zum weinen!

Die alten Sachen passen noch nicht, die Schwangerschaftsklamotten sind zu groß! Du fühlst dich unförmig und nicht gerade schön. Nichts passt.

Du versuchst irgendwie gut auszusehen und bekommst noch Sprüche zu hören wie:

"- Oh, du hast aber noch nicht viel abgenommen..."

oder wie mein Charmanter Nachbar es ausdrückte:

"- Bist du sicher, dass du nicht noch ein Baby im Bauch hast? "

Nun gut. Eine Hose gefunden in der dein Bauch etwas eingequetscht wird und nicht so auffällig wirkt. Dann noch mal schnell nach einem passendem Oberteil ausschau halten. Muss weiten Ausschnitt haben damit du Stillen kannst ohne halb nackt da zu sitzen. Und alles im Affen-Tempo, weil alle Anderen schon längst fertig sind und genervt vor der Eingangstür warten.

Schnell noch eine Frage an den Mann gerichtet ob du schön genug bist. Er antwortet natürlich bejahend. Das beruhigt dich schon mal und du bist stolz alles in der angegebenen Zeit geschafft zu haben. Wäre es ein Wettbewerb in einer Fernsehershow, hättest du den ersten Platz gewonnen!

Das alles schaffte ich heute auch!

Angekommen, alle begrüsst, kurz geplaudert.

Das Mittelmädel kommt irgendwann zu mir und berichtet, dass auf meinem Hintern ein Loch sei...

Na, wer schaut dann noch auf meinen Bauch!

L.G Ma

 

14. Mai, 2017

"Eine Mutter ist der einzige Mensch der dich schon liebt bevor er dich kennt"
Da ist was dran!

14. Mai, 2017

Von den Kindern gab es einen Maikäfer.

14. Mai, 2017

wir waren zu einer Konfirmation eingeladen. Es war ein toller Nachmittag! Super leckeres Essen und Menschen die wir schon sehr lange nicht gesehen haben!

14. Mai, 2017

Zur Feier wurde Xboy schick angezogen. Die Fliege macht Ihn sehr Charmant!